Generalversammlung 2024

mit Keine Kommentare

Wie jedes Jahr war es für uns vom Tambourcorps Freienohl am zweiten Januarwochenende soweit: unsere jährliche Generalversammlung stand vor der Tür.
Die Generalversammlung ist für uns aktiven nicht nur eine Pflichtveranstaltung, viel mehr ist sie ein Highlight in unserem Vereinskalender. Hier werden wichtige Entscheidungen für das anstehende musikalische Jahr getroffen und zusätzlich noch besondere Leistungen geehrt.

Dieses Jahr hatten wir mehrere Ehrungen und Danksagungen auf unserer Agenda. Neben unseren Jubilaren wurden außerdem zwei weitere wichtige Vereinsmitglieder hervorgehoben. Ein großes Dankeschön galt zum einen Lena Hahne, sie spielt bei uns nicht nur die Tenorflöte, sondern war maßgeblich an der Organisation unseres Jubiläums im letzten Jahr beteiligt. Für ihre große Hingabe und ihr Organisationstalent musst einfach einmal DANKE gesagt werden. Ein weiteres Dankeschön galt Lisa Droste, sie spielt bei uns Altflöte und engagiert sich zusätzlich für unsere großartige Social-Media Präsenz. Durch sie sehen wir nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen unseres Vereinslebens immer gut aus.

Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung folgt dann natürlich der „gemütliche Teil“ des Abends. Unsere neun Jubilare feierten zusammen ihren 210. Geburtstag. David Kerstholt, Fabio Höhmann und Christian „Rocco“ Schulte wurden für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre erhielten Lena Hahne, Lisa Gebhardt und Matthias Hirnstein die silberne Ehrennadel. Und Sarah Lübke, Katharina Schulte und Dieter Zacharias wurden für 30 Jahre geehrt und erhielten ebenfalls die goldene Ehrennadel. Wahre Meilensteine, die unsere TCF Familie besonders macht.

Gleichzeitig mussten wir uns jedoch mit einem weinenden Auge von unserem Trommler Dieter verabschieden, der nach 30 Jahren als aktiver Musiker nun die Trommelstöcke beiseitelegt. Wir sind sehr dankbar für die gemeinsamen Jahre und hoffen das er uns im Kreis der Ehemaligen erhalten bleibt.

Eine weitere Auszeichnung bekam unser Trommler Adelino. Er ist erst seit kurzer Zeit bei uns im Verein, doch schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Ein wahrer Anker für alle und jederzeit bereit sich für den Verein einzusetzen. Deswegen bekam er verdient von uns die vereinsinterne Auszeichnung „HerzensMensch“.

Nach dem offiziellen Teil der Ehrungen sorgten unsere neun Jubilare mit ihrem Programm welches unter dem Motto „in göttlicher Mission“ stand für humorvolle Unterhaltung. Himmlische Gesänge und eine Tanzeinlage machten das ganze perfekt.
Alles in Allem war dies bereits ein gelungener und schöner Auftakt für unser kommendes Jahr.

Bericht: Nina Droste