ehemalige
Ehemalige

Und nun zum wichtigsten Teil eines Musikers. Dem Fan. Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Zeit und/oder Geld investiert.

Die leidenschaftliche Beziehung rührt daher, dass unsere Fans fast alle ehemalige Mitspieler/innen sind und wissen, wie sehr man sich als Musiker über Unterstützung freut und wie sehr man diese auch gebrauchen kann. Auf sie ist immer Verlass. Sie unterstützen uns, wo sie können. Sei es persönlich, praktisch, moralisch oder auch spielerisch:
Persönlich mit einem offenen Ohr, wenn es mal „Probleme“ gibt.
Praktisch beim Transportieren unserer Instrumente oder bei der Verpflegung vor und nach unseren Auftritten, damit wir stets bei Kräften bleiben.
Moralisch bei Wertungsspielen, Wettstreiten oder Meisterschaften.
Spielerisch immer dann, wenn „Not am Mann“ ist: In jedem Jahr gibt es Feste und Auftritte, bei denen die Truppe eher dünn besetzt ist. Auch hier können wir uns auf unsere Ehemaligen verlassen. Die Uniform ist scheinbar noch nicht bei allen in der Mottenkiste gelandet. Daher wird auch jeder Ehemalige stets mit offenen Armen empfangen, wenn es mal in den Fingern kribbelt und er wieder mit den Aktiven proben oder musizieren möchte. An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön!

 

altsenioren
Altsenioren

Wie sicherlich jeder schon einmal gehört hat, schließen sich einige Fans der begeisterten Anhängerschaft zu einen Fanclub zusammen. So hat es auch unsere Anhängerschaft getan. Aus dieser ganzen Unterstützung hat sich nämlich im Jahr 2010 tatsächlich ein Fanclub gegründet. Der 1. FC TaCo!
Auch hierfür sagen wir noch einmal Danke. „Danke reale Fans“ für die ganze persönliche, praktische, moralische und spielerische Unterstützung, euer Engagement, euer Interesse und eure Mitwirkung. Auch dieses Jahr (und nächstes, und nächstes, und…) werden wir euch Fans wieder zum ersten und letzten Auswärtsauftritt einladen, uns zu begleiten und mit uns zu feiern.

Und übrigens, sowohl bei unserem 1. FC TaCo, als auch unsere Facebook-Seite kann Jedermann/-frau gerne Fan werden!